Im Jahr der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft holte auch die COS den Cup!

Der 52. Dieter-Bauer-Cup fand am 20. Mai 2026 statt

Am vergangenen Mittwoch fand der diesjährige Dieter-Bauer-Cup mit insgesamt sieben Mannschaften aus verschiedenen SBBZ (Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentren) statt. Die Schülerinnen und Schüler zeigten dabei nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch Teamgeist und Fairplay.

Die Spiele verliefen spannend und abwechslungsreich, denn jede Mannschaft gab ihr Bestes, um den Siegerpokal mit nach Hause zu nehmen.

Am Ende eines spannenden Turniers kam es zum entscheidenden Neun-Meter-Schießen zwischen der Neckartalschule Heilbronn und der Carl-Orff-Schule. Hier zeigte unsere Mannschaft Nervenstärke und Präzision und (Dank einer hervorragenden Leistung des Torhüters) sicherte sich somit den Turniersieg. Die Freude über den Sieg kannte keine Grenzen, ENDLICH konnte die COS Sinsheim mal wieder den begehrten Pokal in den Händen halten und das wurde natürlich gefeiert!

Das Turnier war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und bot den Schülerinnen und Schülern eine wertvolle Gelegenheit, sportliche Fähigkeiten zu zeigen, Teamarbeit zu erleben und den Zusammenhalt zwischen den Schulen zu stärken.

error: Diese Seite ist kopiergeschützt!