Über die Schule

Lernen im Herzen von Sinsheim

Das Leitbild der Carl-Orff-Schule

Satz 1

In der Zusammenarbeit aller am Schulleben Beteiligten pflegen wir einen achtsamen, offenen und wertschätzenden Umgang.

Satz 2

Wir knüpfen an den Stärken des Kindes an und fördern die individuelle Entwicklung im Rahmen einer Ganztagsschule.

Satz 3

Wir erweitern die Erfahrungs- und Entwicklungsmöglichkeiten der jungen Menschen in Zusammenarbeit mit schulischen und außerschulischen Partnern.

Satz 4

Durch praxisorientiertes Lernen werden unsere Schüler auf die Anforderungen der Gesellschaft und auf das Arbeitsleben vorbereitet.

Satz 5

Lernen und Leben in Gemeinschaft sind uns wichtig. Feste und gemeinsame Unternehmungen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Schulkultur.

Satz 6

Wir unterstützen uns gegenseitig und übernehmen Verantwortung für die Gestaltung und Entwicklung des Schullebens.

error: Diese Seite ist kopiergeschützt!